Die Ausbildung mit ExpertInnen,
hilft deine Ziele zu erreichen.

Bevor wir dir unsere ExpertInnen im Beautybereich vorstellen, möchten wir dir die Vorteile aufzeigen, die eine Ausbildung mit ExpertInnen mit sich bringt.

Unsere Beauty AusbilderInnen sind Profis ihres Faches. Sie zeichnen sich durch eine langjährige Berufserfahrung, eine internationale Ausbildung mit ExpertInnen, Auszeichnungen und erfolgreiche Gewerbetätigkeit aus. Die Fachbereiche unserer Expertinnen und Experten reichen von Kosmetik, Fuß- und Handpflege, Nageldesign, Wimpern- und Browstyling, PMU, Microblading, Hyaluron-Behandlungen, Massage, Energetik, Visagistik aber auch Betriebswirtschaft, Buchhaltung und Rechnungswesen. Sie verfügen über ein umfangreiches, detailliertes Fachwissen durch zertifizierte Aus- und Fortbildungen, sind aber auch geschulte DozentInnen und erfahren im Umgang mit SchülerInnen und StudentInnen. Viele unserer Profis sind auch an renommierten staatlichen Bildungseinrichtungen tätig, welche eine Ausbildung mit ExpertInnen anbieten. Auch fungieren sie als Juroren und Jurorinnen bei internationalen Wettkämpfen, SprecherInnen und Vortragende bei Beauty Messen und Kongressen. Einige üben auch die verantwortungsvolle Tätigkeit als PrüferInnen für Gewerbeberechtigungen im Bereich Nageldesign und Kosmetik aus. All ihr Wissen und ihre Erfahrung fließen in unsere IBA – International Academy of Beauty ein.

Und nun wollen wir dir unsere Beauty Profis für deine Ausbildungen mit ExpertInnen im Detail vorstellen. Gerne kannst du uns jederzeit kontaktieren, wenn du Fragen zu unseren Profis oder anderen Themen hast.

Manuela Bici

Fachbereich: Meine Fachbereiche sind Nageldesign, Wimpernverlängerung, Lashlifting & Browlifting, Henna-Brows,  kosmetische Pediküre, Kosmetologie und Dermatologie.

Meine Motivation: Meine Erfahrung für deinen Lernerfolg. Durch meine Übernahme der Kursleitung und Lehrtätigkeit am Wirtschaftsförderungsinstitut (WIFI) Wien und St. Pölten für die Bereiche Fingernageldesign, Eyelashes, Lashlifting und Perfekt Brows, weiß ich genau was Schüler benötigen um das beste Lernergebnis zu erhalten.

Meine Ausbildung: Ich bin Instructor und Distributor der internationalen Marke im Bereich Nageldesign und Pediküre von Victoria Vynn. Habe die Trainerlizenz für Wimpernstyling und Verlängerung in Deutschland von internationalen Trainern erworben. Seit 2023 bin ich auch Salonpartner eines Lash-Brand´s namens Lash Trend. Durch meine Ausbildungen in Nageldesign, Visagistik, Zehennagelmodellage & kosmetische Pediküre, Wimpernverlängerung,  Kosmetik, Henna Brows, Lashlifting-und Browlifting, Hyaluron Pen, Permanent Make-Up, Microblading, dauerhafte Haarentfernung , Sugaring & Waxing und zahlreichen Perfektions-Trainings bei internationalen Coachinnen und Coaches, biete ich dir ein umfangreiches Angebot für deinen Erfolg im Beauty Business.

Meine Vorteile: Im Laufe der Jahre habe ich mich kontinuierlich im Bereich Beauty und Kosmetik zu einer der besten und erfolgreichsten Unternehmerinnen (im Raum Wien und Umgebung) entwickelt. Meine über zwei Jahrzehnte lange Erfahrung darf ich auch als Markenbotschafterin, Trainerin und Beraterin für Dr. Temt Laboratories (Skincare Manufaktur in Wien) und weiteren renommierten internationalen Unternehmen der Schönheits-Branche (Dalton Marine Cosmetic Deutschland, Andmetics, Lash Trend, mein eigener Brand weitergeben.) Auch das Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Wien und Niederösterreich (kurz WIFI Wien und St.Pölten) setzt seit über 10 Jahren auf mein Können und Expertise.

Nalitkina Olena

Fachbereich: Ich bin dein Profi für Permanent Make-Up ,(Powderbrows, Aquarell-Lips, Shading Eyeliner, Wimpernkranzverdichtung und Härchentechnik) und bin auch Meisterin im ästhetischen Permanent Make-Up Bereich. Dazu zählt Areola-Pigmentierung, Narben und Trichopigmentierung.

Meine Motivation: Meine langjährige Erfahrung im Bereich der Mikropigmentologie und innovativer 3D Technik zeichnen mich aus. Mein oberstes Gebot ist eine individuelle, persönliche Beratung und ein verantwortungsvoller Umgang mit KundInnen, welches ich dir in meinen Schulungen näher bringe.

Du möchtest nur von den begabtesten und professionellsten Händen lernen? Dann bist du mir richtig.

Meine Vorteile:

  • Langjährige Erfahrung: Eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen für die verantwortungsvolle Behandlung Ihrer Haut.
  • Individuelle und Persönliche Beratung: Wir nehmen uns die Zeit und führen ein umfangreiches Beratungsgespräch vor der Behandlung mit Ihnen.
  • Verantwortungsvoller Umgang: Ihre Haut ist einzigartig. Wir behandeln diese einzigartig verantwortungsvoll.
  • Ausbildung auf höchstem Niveau: Praxisorientierte, individuelle Ausbildung.
Petra Fischer

Petra Fischer

Fachbereich: Gründerhilfe, Unternehmerische Rechtskunde, Unternehmensorganisation und Rechnungswesen.

Meine Motivation: Mir ist es ein wichtiges Anliegen Menschen auf gleicher Augenhöhe zu begegnen und ihnen die Angst vor „der Steuer“ zu nehmen.
Ich weiß, dass nicht jedermann die Sprache der Buchhalter spricht und versteht, ich kenne die Probleme der Unternehmer (Zeit und/oder Geldmangel) und ich habe gelernt, dass man nur durch eine nachhaltig gut strukturierte Organisation und in Kenntnis seiner Rechte und Pflichten als Unternehmer effektiv arbeiten kann. Diese Erfahrung möchte ich dir weitergeben, damit dein Schritt zur Gründung wohlüberlegt ist und du nach der Gründung am besten Wege zum Erfolg bist.

Meine Ausbildung: Kaufmännische Ausbildung, danach Ausbildung zur diplomierten Buchhalterin und Bilanzbuchhalterin. Laufende Weiterbildung im Selbststudium und an namhaften Instituten.

Meine Vorteile: Ich arbeite seit fast 30 Jahren für Auftraggeber aus unterschiedlichen Branchen, Unternehmensgrößen und Positionen und verfüge dadurch über viel Praxiserfahrung und umfangreiches Wissen in meinen Fachbereichen und im Umgang mit Menschen.

Monika Morales

Fachbereich: Meine Fachbereiche sind von Heilkräuter bis Anatomie, Massage, Kosmetologie und Energiearbeit. Seit 1998 bin ich Selbständig und führe meine Drogerie mit Dienstleistungen inkl. Permanent Make-Up. Seit mehr als 20 Jahren bin ich Trainerin  in renommierten Schulen und Lehrinstituten, wie IKOS, Berufsschule Wien und fürs AMS- Berufsausbildung.

Meine Motivation: Als Kosmetikerin spielst du eine wichtige Rolle dabei, Menschen auf dem Weg zu ihren Schönheitszielen zu unterstützen. Durch deine Fähigkeiten und Beratung trägst du dazu bei, dass sie sich selbstbewusster und zufriedener fühlen, was wiederum positive Auswirkungen auf ihr allgemeines Wohlbefinden haben kann

Meine Ausbildung: Ich bin seit 1998 selbständige Kosmetikerin, Masseurin, Drogistin, Schamanin und Energetikerin. Weiters wende ich die folgenden Behandlungen an: Lymphdrainage, Sugaring, BB-Glow, Lichttherapie, Hyaluron Pen, Radiofrequenz-Behandlungen, Needling und Mesoporation, Permanent Make-Up und Körperarbeit.

Meine Vorteile: Aufgrund meiner Lehrtätigkeit bin ich laufend auf Schulungen und so immer am neuerst Stand der Technik und der Behandlungsmöglichkeiten. Meine umfangreiche Erfahrung, die ich durch meine langjährige Praxistätigkeit erlangt habe, gebe ich besonders gerne meinen Schülern weiter. Meine individuelle Unterrichtsmethode ist sehr praxisnah und 

Paulina-Moldivan

Paulina Moldivan

Fachbereich:Brautmake-up, Smokey Eye Make-up, TV / Film / Shooting, Epochen 20er – 90er Jahre, Halloween, Nude Make-up, Glow Make-up, Cutcrease Make-up
Insta Trend Make-up, Männer Make-up, Chart Make-up, Nasen Contouring

Meine Motivation:Als Make-up Artist bin ich in diese Branche seit 11 Jahren unterwegs. Menschlichkeit ,Bodenständigkeit liegt mir sehr am Herzen. In dieser Zeit habe ich an Kreativität zugenommen und bin gerne auch im Trend mit all den neuen Make-up.

Tamara Winkler

Fachbereich: Meine Fachbereiche sind Nageldesign sowie Wimpern- und Augenbrauenstyling. Seit 2008 ist Nageldesign meine Leidenschaft und 2016 entdeckte ich die Liebe für Wimpern- und Augenbrauenstyling.

Meine Motivation: Meine Motivation ist es, meine Leidenschaft zu leben! Das zu tun was mich glücklich macht und mich erfüllt! Ich möchte mein Wissen & Können weitergeben und genau diese Begeisterung bei meinen KursteilnehmerInnen wecken!

Meine Ausbildung: Ich begann meinen Weg in die Kosmetik-Branche mit meiner Ausbildung zum Channoine-Beauty Coach. Daraufhin folgte meine Ausbildung zur diplomieren Nageldeignerin am WIFI in Wien. Seither sind laufende Weiterbildung für mich ein „muss“, um mein Können zu perfektionieren.

Meine Wimpernausbildung habe ich 2016 bei „Wimpernklimpern“ absolviert! Seither habe ich mich durch umfangreiche Schulungen im Wimpern- und Augenbrauchenbereich bei namhaften Coaches (Kristin von Kitzell, Wimpernboutique, Dr. Temt, IBA, uvm.) weiterentwickelt.

Seit Anfang 2019 habe ich mein eigenes Studio in Perchtoldsdorf eröffnet und lebe meinen Traum. Ende 2019 habe ich mich dazu entschlossen, dass ich mein Wissen und Können gerne weitergeben möchte. In Kooperation mit der IBA habe ich 2020 meine Trainerausbildung für Wimpern- und Augenbrauenstyling absolviert und freue mich auf diese neue Herausforderung.

Meine Vorteile: Meine langjährige Erfahrung und meine Leidenschaft runden meine Ausbildung als Trainerin ab. Ich gebe mein Wissen und Können mit vollem Elan an meine TeilnehmerInnen weiter. Durch laufende Fortbildungen bin ich immer am neusten Stand und vermittle meinen TeilnehmerInnen ein Komplettpaket auf höchstem Niveau!